• Jobs Job bei optimal media GmbH

Volljurist im Bereich Arbeits- und Wirtschaftsrecht (m/w)

optimal media GmbH

Röbel/Müritz

Rechtswesen

Röbel/Müritz

Volljurist im Bereich Arbeits- und Wirtschaftsrecht (m/w) optimal media GmbH Röbel/Müritz Ansprechpartner für unternehmensbezogene arbeitsrechtliche Themen im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, bspw. bei Kündigungen, Kündigungsschutzklagen und Abmahnungen sowie zu Vertragsgestaltungen.

Wir Sind Ein Erfolgreicher Europäischer Mediendienstleister Mit Hauptsitz In Röbel/müritz Unser Service Umfasst Die Projektentwicklung Herstellung Und Distribution Von Physischen Datenträgern Wie Cd Dvd Bd Und Vinyl Records Sowie Von Verlagsprodukten Und Büchern In Unserer Integrierten Druckerei Produzieren Wir Hochwertige Druckerzeugnisse Und Verpackungen Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Am Standort Röbel/müritz Zum Nächstmöglichen Eintritt: Volljurist Im Bereich Arbeits- Und Wirtschaftsrecht (m/w) Ihre Aufgaben: Ansprechpartner Für Unternehmensbezogene Arbeitsrechtliche Themen Im Individual- Und Kollektivarbeitsrecht Bspw Bei Kündigungen Kündigungsschutzklagen Und Abmahnungen Sowie Zu Vertragsgestaltungen Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen Und Besonderen Vergütungssystemen Unterstützung Der Geschäftsleitung Bei Der Zusammenarbeit Und Bei Verhandlungen Mit Arbeitnehmern Und Dem Betriebsrat Gestaltung Und Verhandlung Von Betriebsvereinbarungen Bearbeitung Wirtschaftsrechtlicher Themen Z B Prüfen Und Entwerfen Von Dienst- Werk- Und Mietverträgen Kaufverträgen Und Fragestellungen Im Zusammenhang Mit Lizenzen Und Urheberrechten Vertretung Des Unternehmens Bei Verhandlungen Mit Kunden Lieferanten Und Sonstigen Vertragspartnern Bzw Dessen Rechtsvertretern Führen Von Gerichtlichen Verhandlungen (u A Auf Den Gebieten Des Zivil- Und Arbeitsrechts Einschließlich Einigungsstellenverfahren) Sowie Das Verfassen Von Prozessrelevanten Schriftsätzen Durchführung Von Vorträgen Sowie Schulungen Der Geschäftsleitung Und Der Führungskräfte über Das Unternehmen Betreffende Gesetzesänderungen Oder Wichtige Gerichtsentscheidungen änderungen Und Neuerungen Im Arbeitsrecht Und Wirtschaftsrecht Analysieren Und Die Umsetzung Im Unternehmen Begleiten Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Rechtswissenschaften Mit 1 Und 2 Staatsexamen Von Vorteil Ist Eine Einschlägige Berufserfahrung Gerne In Der Rechtsabteilung Eines Unternehmens Oder Verbandes Unternehmerisches Denken Und Handeln Fundierte Arbeitsrechtliche Kenntnisse Erfahrung In Der Anwendung Des Betriebsverfassungsgesetzes Sowie Kenntnisse Im Wirtschafts- Und Vertragsrecht Eigenverantwortliches Arbeiten Und Hohe Einsatzbereitschaft Lösungsorientiertes Vorgehen Und Persönliches Engagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sind Von Vorteil Kommunikations- Und Durchsetzungsstark Sowie Hohe Persönliche Und Soziale Kompetenz Sicherer Umgang Mit Ms-office Sie Erwartet Eine Spannende Und Eigenverantwortliche Tätigkeit Mit Bester Einarbeitung In Einem Attraktiven Umfeld Leben Und Arbeiten Sie In Einer Der Schönsten Urlaubsregionen Deutschlands Gern Nehmen Wir Ihre Bewerbung Per Post Oder E-mail Entgegen: Personalwesen@-com Tel: +49 39931 56 862 Fax: +49 39931 56 567 Www-com Jura Jurist Juristin Anwalt Anwältin Rechtswissenschaft Vertragsprüfung Arbeitsrecht Wirtschaftsrecht Schulung Verhandlungen Volljurist Im Bereich Arbeits- Und Wirtschaftsrecht (m/w) Ansprechpartner Für Unternehmensbezogene Arbeitsrechtliche Themen Im Individual- Und Kollektivarbeitsrecht Bspw Bei Kündigungen Kündigungsschutzklagen Und Abmahnungen Sowie Zu Vertragsgestaltungen Röbel/Müritz Jura Jurist Juristin Anwalt Anwältin Rechtswissenschaft Vertragsprüfung Arbeitsrecht Wirtschaftsrecht Schulung Verhandlungen

Speditionskaufmann (m/w)
   optimal media GmbH (Röbel/Müritz)

Kundenbetreuer Distribution (m/w)
   optimal media GmbH (Röbel/Müritz)

Projekt-Einkäufer (m/w)
   optimal media GmbH (Röbel)

Junior Project Operations Manager (m/w/d)
   CHEFS CULINAR Software und Consulting GmbH und Co. KG (Weeze)

Ingenieur Elektrotechnik Projektleitung Umspannwerke Stromnetz (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Hermsdorf)

Assistenz der Heimleitung / Einrichtungsleitung
   Pro Seniore (Heilbronn)